Themen

Über uns - Mobilität & Kinder

Leo Aufsteller
Hallo, ich bin Leo, der Straßenmeister!
Ich arbeite bei Hessen Mobil – Straßen- und Verkehrsmanagement. Viele von meinen Kolleginnen und Kollegen hast du sicher schon einmal gesehen, als du mit deiner Familie auf der Straße unterwegs warst. Wenn wir dort arbeiten, tragen wir orangene Jacken, gelbe Helme und Warnwesten. Na, weißt du wer wir sind?
Leo unterwegs
Komm mit – Leo zeigt dir seine Arbeitswelt!
Als Straßenmeister von Hessen Mobil kennt Leo fast alle Straßen in Hessen. Tagtäglich fährt er viele Kilometer – von Kassel nach Bensheim, von Dillenburg nach Fulda, von Wiesbaden nach Frankfurt. Unterwegs kontrolliert er, ob die Straßen heil und sauber sind. Regelmäßig prüft er auch Tunnel und Brücken. Leo hat viele Aufgaben, die wir dir zeigen wollen. Begleite ihn bei seiner Arbeit, es gibt viel zu entdecken!
Leo winkt
Leo-Lexikon
Werde ein echter Verkehrsexperte: Leo erklärt dir die wichtigsten Begriffe!
Leo Malbücher, Leo mit Buntstift und Blumen
Malen, basteln & entdecken – bestell dir dein Leo-Malbuch!
Lerne spielerisch, wie Verkehr funktioniert: In den Leo-Malbüchern von Hessen Mobil findest du viele Informationen über unsere tägliche Arbeit. Zum Beispiel wie wir Straßen bauen, wie wir dabei Tiere und Pflanzen schützen, was wir machen, damit kein Stau entsteht. Lernen macht dabei richtig Spaß - denn du kannst die Bücher bunt ausmalen und damit basteln.

Hessen-Suche