Gerd Riegelhuth

Riegelhuth.jpg

Gerd Riegelhuth

Dipl.-Ing. Gerd Riegelhuth (geb. 1956) studierte von 1977-1980 Bauingenieurwesen an der Universität der Bundeswehr in München. Seit 1988 ist er für die Hessische Straßen- und Verkehrsverwaltung (HSVV) tätig. In dieser Zeit hat er mehrere Leitungspositionen im ehemaligen Autobahnamt Frankfurt, der Verkehrszentrale Hessen sowie in der Zentrale von Hessen Mobil wahrgenommen und daneben diverse europäische und nationale Forschungs- und Entwicklungsprojekte auf dem Gebiet des Verkehrs- und Mobilitätsmanagements verantwortet.

Von 2007-2011 leitete Riegelhuth die Abteilung "Verkehrsmanagement, Betrieb und Verkehr". Nach der Umstrukturierung der HSVV zu Hessen Mobil – Straßen- und Verkehrsmanagement (2012) war Gerd Riegelhuth Leiter der Abteilung "Verkehr". Im November 2017 wurde er zum Vizepräsidenten von Hessen Mobil bestellt.

Hessen-Navigator

Wie können wir Ihnen helfen? Geben Sie einen Suchbegriff ein.