A 44 Kassel - Herleshausen

Der Neubau der A 44 Kassel - Herleshausen ist nicht nur ein wichtiger Baustein innerhalb Europas, als Bestandteil des transeuropäischen Verkehrswegenetzes verbindet sie die Benelux-Staaten im Westen mit Polen sowie den Nachfolgestaaten der Sowjetunion im Osten.

Themen
A 44 Kassel/Herleshausen - Gesamtmaßnahme
Gesamtmaßnahme
Der Neubau der A 44 Kassel - Herleshausen umfasst zwölf Abschnitte. Davon sind zwei Abschnitte bereits fertiggestellt und sechs im Bau.
Grafik A 44 Kassel/Herleshausen Planungsabschnitte
Planungsabschnitte
Im Zuge des vom hessischen Wirtschafts- und Verkehrsminister versprochenen Dialoges mit den Bürgern und Kommunen, wurden im vergangenen Jahr Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themen gebildet.
A 44 Kassel/Herleshausen, Grafik der Bauabschnitte
Bauabschnitte
Die Abschnitte 1, 3, 6, 7, 8 und 10 befinden sich zur Zeit im Bau, wesentliche Ingenieurbauwerke konnten bereits umgesetzt werden

Hessen-Navigator

Wie können wir Ihnen helfen? Geben Sie einen Suchbegriff ein.