B 38 – Ortsumgehung Mörlenbach

Zurzeit läuft die Bauvorbereitung. Im Jahr 2020 stehen der Bau eines neuen Kreisverkehrs an dem Anschluss zur L 3120 östlich Mörlenbach, der Bau eines Wirtschaftsweges, der Bau einer Baustraße und der Baubeginn für die Überführung Panoramastraße an.

Ferner werden vorgreifende, landschaftspflegerische Arbeiten ausgeführt bzw. sind schon ausgeführt. Dies erstreckt sich über das gesamte Jahr.

Der feierliche 1.Spatenstich wird wegen Corona voraussichtlich erst im Herbst_2020 nachgeholt.

Die Gesamtbauzeit beträgt voraussichtlich 7 Jahre.

Der Bau der Baustrasse von der Panoramastrasse zur Berkersklamm ist abgeschlossen.

Die noch ausstehende Tiefenbohrung im Bereich Berkersklamm wurde in der 18.KW_2020 niedergebracht.

Baugebinn des neuen Kreisverkehrs und des Regenrückhaltebeckens an der L3120, Weiherer Strasse, einschließlich umfangreicher Leitungsverlegungsarbeiten, wird voraussichtlich im Juli 2020 sein.
Bauende hierfür voraussichtlich September 2021
Kostenträger:

Bund

Stand: Mai 2020, Projekt-He-ID: 04209

Hessen-Suche