A 44 Kassel/Herleshausen, Grafik der Planungsabschnitte
Abschnitt 2 (VKE 11)

Lossetal Dreieck bis Ausfahrt Helsa-Ost

Projekt-HE-ID: 05473

Die A 44 soll von Kassel nach Herleshausen führen und dort an die A 4 anschließen. Bauherr für die ca. 70 km lange Verbindung ist der Bund, das Land Hessen übernimmt in Auftragsverwaltung die Planung. Fünf der zwölf Abschnitte sind fertig, sechs im Bau. Lediglich für den Abschnitt vom zukünftigen Autobahndreieck Lossetal bis nach Helsa-Ost (Verkehrskosteneinheit (VKE) 11) liegt noch kein Planfeststellungsbeschluss vor.

Themen

Bau - Großprojekte - A44 - Planungsabschnitt CP

Aktuell
An dieser Stelle informieren wir Sie über den aktuellen Sachstand des Verfahrens.
Dialogverfahren
Im Zuge des vom hessischen Wirtschafts- und Verkehrsminister versprochenen Dialoges mit den Bürgern und Kommunen, wurden im Jahr 2014 Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themen gebildet und Veranstaltungen vor Ort durchgeführt.