Girls` Day 2016 bei Hessen Mobil in der Region Mittelhessen

Auch bei Hessen Mobil, dem Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen in der Region Mittelhessen, nutzte das ein oder andere Mädchen die Gelegenheit am Girls`Day 2016 - Mädchen-Zukunftstage die Arbeitswelt in einem Technikberuf kennen zu lernen.

Girls-Day 800x600px

Teilnehmerin am Girl's Day bei Hessen Mobil

So konnte beispielsweise die 12-jährige Lilli am 28.04.2016 Einblicke in die Arbeit der Straßenmeisterei Lauterbach nehmen und dabei in einen typischen Männerberuf hineinschnuppern.

Mit großem Spass unterstützte sie einen ganzen Tag lang die Kollegen bei der Streckenkontrolle. Lilli war begeistert von der Arbeit in einem technischen Beruf. Gut mit Schutzkleidung und Werkzeug ausgerüstet, schlug sie Pfosten für Stationszeichen in den Erdboden ein und montierte Verkehrsschilder an den Vorrichtungen. "Ich finde es sehr gut, dass ich beim Girls`Day tolle Erfahrungen für meine Zukunft sammeln kann", erklärte die 12-Jährige.

Für Lilli ein wirklich gelungener Tag, auch wenn für ihren Geschmack das Wetter etwas schöner hätte sein können. Und das Ergebnis ihrer Arbeit konnte sich durchaus sehen lassen.

Kontakt für Pressevertreter
Pressesprecherin: Daniela Czirjak
Telefon: (06044) 609 136
E-Mail: mittelhessen@mobil.hessen.de

Hessen Mobil – Straßen- und Verkehrsmanagement
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Mittelhessen

Hessen-Suche