Heiko Durth ist neuer Vizepräsident

Verstärkung an der Spitze von Hessen Mobil: Heiko Durth, zuletzt Abteilungsleiter Bau, ist neuer Vizepräsident der Landesbehörde. Der 51-jährige Bauingenieur vertritt Präsident Gerd Riegelhuth und unterstützt ihn unter anderem dabei, Hessen Mobil für 2021 neu auszurichten. Die Stelle des Vizepräsidenten war zuletzt vakant gewesen.

Heiko_Durth_final.JPG

Heko Durth Hessen Mobil
Heiko Durth, Vize-Präsident Hessen Mobil

Hessen Mobil-Präsident Gerd Riegelhuth sagte: "Ich freue mich, dass mit Heiko Durth ein ausgewiesener Fachmann des Straßen- und Verkehrswesens diese verantwortungsvolle Aufgabe bei Hessen Mobil übernimmt. Für uns stehen große Herausforderungen an. Denn wir müssen umfangreiche Sanierungs- und Bauprogramme von Bund und Land umsetzen und zugleich Hessen Mobil organisatorisch und thematisch weiterentwickeln." Hintergrund ist, dass zum 1. Januar 2021 die Autobahn GmbH des Bundes ihre Arbeit aufnehmen und die alleinige Verantwortung für Planung, Bau, Betrieb und Erhaltung der Bundesautobahnen tragen wird. Aus diesem Grund gilt es für Hessen Mobil, sich als innovative und moderne Verwaltung für die Zukunft neu auszurichten; dies betrifft insbesondere die Themen Mobilität und Radverkehr.

Heiko Durth ist bereits seit 1994 für die Hessische Straßen- und Verkehrsverwaltung tätig. Der diplomierte Bauingenieur hat in dieser Zeit wiederholt Leitungspositionen wahrgenommen: in den damaligen Ämtern für Straßen- und Verkehrswesen in Darmstadt, Gelnhausen und in Frankfurt sowie in der Wiesbadener Zentrale. Seit 2012 leitete er die Abteilung Bau in der Zentrale von Hessen Mobil. Bereits seit Februar 2019 vertrat er den Präsidenten während dessen Abwesenheit. Darüber hinaus engagiert Durth sich im Vorstand der Vereinigung der Straßenbau- und Verkehrsingenieure Hessen.

Kontakt für Pressevertreter
Pressesprecher: Stefan Säemann
Telefon: (0611) 366 3274
E-Mail: presse@mobil.hessen.de

Hessen Mobil – Straßen- und Verkehrsmanagement
Hessen Mobil - Straßen- und Verkehrsmanagement Wilhelmstr. 10 65185 Wiesbaden

Hessen-Suche