Radeln für ein gutes Klima!

Hessen Mobil beteiligt sich mit eigenem Team am Wiesbadener STADTRADELN

Stadtradeln_Hompepage.png

Gruppenfoto Hessen Mobil-Team Stadtradeln 2021

Hessen Mobil beim STADTRADELN:
Endstand

  • Geradelte Kilomter: 17.522
  • Kilometer pro Kopf: 344
  • CO2-Ersparnis in kg: 2.576
  • Mitglieder im Team: 51
  • Teamplatzierung in Wiesbaden:  5/175

____________________

Wenn am Sonntag (30. Mai 2021) der Startschuss für das STADTRADELN der Landeshauptstadt Wiesbaden fällt, wird auch Hessen Mobil wieder mit von der Partie sein. Bis zum 19. Juni gilt es dann, über drei Wochen hinweg, möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Hessen Mobil ist auch in diesem Jahr mit einem über 30-köpfigen Team beim STADTRADELN vertreten.

Hessen Mobil-Präsident Heiko Durth: „Seit einigen Jahren bin auch ich leidenschaftlicher Radfahrer und sammle jährlich viele Kilometer. Umso schöner ist es daher, dass ich mit meinem Hobby jetzt auch unser Team unterstützen und damit zeigen kann, dass wir bei nicht nur Radwege planen und bauen, sondern auch gerne nutzen.“

Hessen Mobil ist zuständig für das gesamte außerörtliche Radwegenetz entlang von Bundes- und Landesstraßen in Hessen. Auch in der täglichen Arbeit rückt der Radverkehr bei Hessen Mobil weiter in den Fokus: Zur Bündelung und Forcierung der Kompetenzen im Bereich des Radverkehrs wurde zu Beginn des Jahres die neue Abteilung Mobilität und Radverkehr geschaffen.

In den nächsten drei Wochen wird Hessen Mobil auch auf dem eigenen Instagram-Kanal und auf der Website über seine Teilnahme am STADTRADELN berichten. Dabei sollen sowohl die Mitglieder des Teams vorgestellt als auch über die Arbeit von Hessen Mobil im Bereich des Radverkehrs informiert werden. Zudem soll regelmäßig bekanntgegeben werden, wie viele klimafreundliche Kilometer Hessen Mobil bereits gesammelt hat.

Hintergrund:

STADTRADELN ist eine internationale Kampagne des Klima-Bündnisses, einem Netzwerk von Städten, Gemeinden und Landkreisen zum Schutz des Weltklimas. Seit 2008 treten Kommunalpolitiker/innen und Bürger/innen für mehr Klimaschutz und Radverkehr in die Pedale.

Kontakt für Pressevertreter
Pressesprecher: Jonas Tresbach
Telefon: +49 (611) 3663368
E-Mail: jonas.tresbach@mobil.hessen.de

Stabsstelle Strategie und Kommunikation
Wilhelmstraße 10
65185 Wiesbaden