Start der Sommerferien verlief wie erwartet

Wie von Hessen Mobil prognostiziert, stieg der Verkehr auf den Hauptreiserouten am klassischen Reiseantritt der Sommerferien (22./23.6.) in Hessen zwar an, einen deutlichen Stauanstieg oder einen Staurekord gab es allerdings nicht.

2018-07-06_Ferienbeginn_Diagramm.JPG

Beginn Sommerferien Staudiagramm
Beginn Sommerferien Staudiagramm

Das zeigt auch der Vergleich zu den vergangenen Jahren in beigefügter Grafik. Danach lagen die Staustunden an diesem Wochenende sogar niedriger als 2017 und 2016.

Hessen Mobil verzichtet auf den Hauptreiserouten am ersten und letzten Ferienwochenende auf die Einrichtung von Tagesbaustellen, um den Verkehrsablauf so wenig wie möglich zu beeinträchtigen. Zudem wird in den zeitlich längeren Baustellen die Anzahl der bestehenden Fahrstreifen aufrechterhalten.

Für alle, die sich gerne aktuell einen Überblick über die Situation auf den hessischen Straßen machen möchten: verkehrsservice.hessen.de

Kontakt für Pressevertreter
Pressesprecherin: Frau Sandra Blass
Telefon: (0611) 366 3097
E-Mail: presse@mobil.hessen.de

Hessen Mobil - Straßen- und Verkehrsmanagement
Wilhelmstr. 10
65185 Wiesbaden

Hessen-Navigator

Wie können wir Ihnen helfen? Geben Sie einen Suchbegriff ein.