Nachhaltigkeit im Straßenbau – Straße hat Zukunft

Straße hat Zukunft

Nachhaltig vernetzt beim Deutschen Straßen- und Verkehrskongress: Ein gemeinsamer Weg, geprägt von starker Kooperation und Wertschätzung, den die Straßenbauverwaltungen der Länder gehen.

Lesedauer:2 Minuten

Durch die bundesweite Koordination von Hessen Mobil ist es 2022 ein zweites Mal gelungen die Länder gemeinsam unter dem Motto „Straße hat Zukunft“ zusammenzuführen:

14 Bundesländer zusammen in den Westfallenhallen Dortmund auf rund 400 qm Standfläche, 12 Stand-Events, rund 1.800 Kongressteilnehmende, rund 170 ausstellende Institutionen, drei Tage Kongressprogramm, viel fachlicher Austausch und eine Menge Spaß für alle Beteiligten. Das war im Oktober 2022 das Rezept für einen erfolgreichen Auftritt der Straßenbauverwaltungen beim DSVK.

Hessen Mobil rückte auf dem DSVK insbesondere das Thema „Sanfter Straßenbau“, also die Vereinbarkeit von innovativem Straßenbau und umfassendem Naturschutz, in den Fokus. In unserer Hessen-Mobil-Ecke am Länderstand präsentierten wir unsere mit dem Thema Nachhaltigkeit verbundenen Projekte sowie unsere neue gleichnamige BroschüreÖffnet sich in einem neuen Fenster.

Für alle die nicht in Dortmund dabei sein konnten ist unsere Online-Ausstellung weiterhin geöffnet unter: strasse-hat-zukunft.deÖffnet sich in einem neuen Fenster

Wir freuen uns auf den nächsten DSVK im Oktober 2024 in Bonn!

Nachhaltigkeit im Straßenbau – Straße hat Zukunft

Schlagworte zum Thema