Ländlicher Raum

Große Teile Hessens sind durch ihre ländlichen Räume geprägt. Dort die Mobilität auszubauen ist einer der Schwerpunkte der Landesregierung.

Lesedauer:1 Minute
Fotoaufnahme vom Ländlichen Raum - Landschaftsaufnahme mit sonnenbeschienenen Feldern
Ländlicher Raum

Die hessische Landesregierung startete am 21. Februar 2018 die "Offensive für die ländlichen Räume "LAND HAT ZUKUNFT – Heimat Hessen". Damit machte sie die Förderung ländlicher Regionen zu einem Schwerpunkt ihrer Arbeit – auch im Bereich Mobilität.

Stärkung des ländlichen Raums

Hessen Mobil will seinen Teil dazu beitragen, die ländlichen Regionen Hessens weiter zu stärken. Dazu gehören der Ausbau und die Instandhaltung von Bundes-, Landes- und Kreisstraßen genauso wie die Schaffung neuer Radverbindungen. Auch die Vernetzung mit dem Öffentlichen Personennahverkehr ist für uns ein großes Thema.

Mit 13 regionalen Standorten und den 46 Straßenmeistereien in ganz Hessen wollen wir weiterhin ein verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner vor Ort sein. Die Erhaltung dieser wertvollen Arbeitsplätze ist uns ein besonderes Anliegen.

Kontakt

Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten

Hessen Mobil Mitarbeiter arbeitet an einem PC

Hessen Mobil

Hessen Mobil - Straßen- und Verkehrsmanagement

Fax

+49 (611) 366 3435

Wilhelmstraße 10
65185 Wiesbaden

Montag bis Donnerstag 8:00 bis 15:30 Uhr
Freitag von 8:00 bis 13:00 Uhr

Schlagworte zum Thema