Brücke über Straße aus Vogelperspektive

Einblicke

Als Straßenbaubehörde gestalten und betreuen wir Bundes-, Landes- und Kreisstraßen in Hessen - inkl. der dazugehörigen Radwege. Doch über unsere Behörde gibt es noch einiges mehr zu berichten. Bei uns arbeiten Menschen, die über den Tellerrand hinausschauen. An dieser Stelle gewähren wir Ihnen Einblicke in unsere Arbeit und Themen, die darüber hinausgehen.

Landespfleger Jens Mohr

Landespfleger

Mehr Sicherheit für Mensch und Natur

Wie Jens Mohr und die Landespflege von Hessen Mobil dazu beitragen, dass Menschen und Tiere zwischen Lispenhausen und Schwarzenhasel sicherer von A nach B kommen.

Wendy Emrich, Hessens einzige Streckenwartin

Mittelhessen

Wendy Emrich sorgt für Sicherheit auf Hessen Straßen

Ein unangenehm frischer Septembermorgen. Rund um Hanau wird der Berufsverkehr in der ausgehenden Dämmerung immer unruhiger und dichter. Und mittendrin...

Martin Schwalm in der Salzhalle der Meisterei Baunatal

Alltagsheld

Winterdienstfahrer wird zum Retter in der Not

Martin Schwalm hat bei Hessen Mobil schon so ziemlich alles erlebt. Doch Ende Februar fand sich der Kollege der Straßenmeisterei Schwalmstadt in einer Situation wieder, die auch für ihn neu war.

Ukrainehilfe

Transporter wird ausgeladen von Männern in Flüchtlingsunterkunft

Spendenaktion

Hessen Mobiler/innen unterstützen Ukraine-Flüchtlinge

Der russische Angriff auf die Ukraine löste eine Welle der Solidarität aus – auch bei zahlreichen Hessen Mobiler/innen. Darunter auch Martin Ziolkowski und Pascal Trumpfheller vom Standort Darmstadt.

Schlagworte zum Thema