Brücke über Straße aus Vogelperspektive

Einblicke

Als Straßenbaubehörde gestalten und betreuen wir Bundes-, Landes- und Kreisstraßen in Hessen - inklusive der dazugehörigen Radwege. Doch über unsere Behörde gibt es noch einiges mehr zu berichten. Bei uns arbeiten Menschen, die über den Tellerrand hinausschauen. An dieser Stelle gewähren wir Ihnen Einblicke in unsere Arbeit und Themen, die darüber hinausgehen.

Nadia Böhme untersucht das Mischgut anhand von verschiedenen Sieben

Baustoffprüfer/in

Nadia Böhme ist Ausbilderin in Kassel

Das Prüflabor von Hessen Mobil in der Knorrstraße in Kassel weckt fast schon verschollene Erinnerungen an Physik- oder Chemiesäle in der Schule. Es ist ihre Welt...

Melissa Sieber

Straßen verbinden

Melissa Sieber war während Ihrer Ausbildung in Saint-Mandé

Melissa Sieber ist Auszubildende bei Hessen Mobil in der Region Osthessen und inzwischen sogar in Frankreich bekannt. Genauer gesagt: Man kennt sie im Rathaus der französischen Stadt Saint-Mandé.

Lukas Gärtner, Werkstudent Hessen Mobil in Gelnhausen

Werkstudent

Lukas Gärtner plant einen Radweg bei Wölfersheim

Lukas Gärtner ist Werkstudent bei Hessen Mobil. Er beschäftigt er sich im Rahmen seiner Bachelorarbeit gerade mit der Vorplanung für einen neuen Radweg. Wir haben mit ihm über seinen Job gesprochen.

Straßenwärter Ahmad Al Zein vor einem Unimog

Straßenwärter

Der erstaunliche Werdegang des Ahmad Al Zein

Ahmad Al Zein hat einen weiten Weg hinter sich. Der 25-Jährige ist dem Krieg und dem Chaos in Syrien entflohen und hat sich in Hessen ein neues Leben aufgebaut.

Sophia Wagenbach und Alexander Conradi

Welt-Anti-Korruptions-Tag

Sophia Wagenbach ist Innenrevisorin bei Hessen Mobil

Sophia Wagenbach arbeitet seit Oktober 2018 bei Hessen Mobil. Die 29-jährige ist in der Stabsstelle Gesamtsteuerung für das Thema Interne Revision verantwortlich. Wir haben mit ihr gesprochen.

Landespfleger Jens Mohr

Landespfleger

Mehr Sicherheit für Mensch und Natur

Wie Jens Mohr und die Landespflege von Hessen Mobil dazu beitragen, dass Menschen und Tiere zwischen Lispenhausen und Schwarzenhasel sicherer von A nach B kommen.

Wendy Emrich, Hessens einzige Streckenwartin

Mittelhessen

Wendy Emrich sorgt für Sicherheit auf Hessen Straßen

Ein unangenehm frischer Septembermorgen. Rund um Hanau wird der Berufsverkehr in der ausgehenden Dämmerung immer unruhiger und dichter. Und mittendrin...

Martin Schwalm in der Salzhalle der Meisterei Baunatal

Alltagsheld

Winterdienstfahrer wird zum Retter in der Not

Martin Schwalm hat bei Hessen Mobil schon so ziemlich alles erlebt. Doch Ende Februar fand sich der Kollege der Straßenmeisterei Schwalmstadt in einer Situation wieder, die auch für ihn neu war.

Ukrainehilfe

Transporter wird ausgeladen von Männern in Flüchtlingsunterkunft

Spendenaktion

Hessen Mobiler/innen unterstützen Ukraine-Flüchtlinge

Der russische Angriff auf die Ukraine löste eine Welle der Solidarität aus – auch bei zahlreichen Hessen Mobiler/innen. Darunter auch Martin Ziolkowski und Pascal Trumpfheller vom Standort Darmstadt.

Schlagworte zum Thema