Arbeitsstellenmanagement - AMS

Arbeitsstellenmanagement

Das Arbeitsstellenmanagement (AMS) Hessen unterstützt die Landesbehörden und Kommunen bei der Planung, Koordination und Kommunikation von Baustellen.

AMS ermöglicht eine zentrale Verwaltung von Arbeitsstellen sowohl kürzerer als auch längerer Dauer. Alle Prozessschritte – von der Erfassung der Arbeitsstelle über das Anhörungsverfahren bis hin zur verkehrsrechtlichen Anordnung – werden dabei vollständig digital abgebildet.

Zu den wichtigsten Funktionen von AMS Hessen gehören:

  • Zentrale Verwaltung von Arbeitsstellen kürzerer Dauer (AkD) und Arbeitsstellen längerer Dauer (AlD)
  • Zuständigkeitsübergreifende Koordinierung und Planung von Arbeitsstellen
  • Frühzeitige Erkennung räumlicher und zeitlicher Konflikte von Arbeitsstellen und Umleitungsstrecken
  • Digitale Erstellung und Anwendung von Anordnungsdokumenten
  • Umfassender Workflow für Anhörungsprozesse mit Einbindung aller Beteiligten
  • Möglichkeit zur Hinterlegung individueller Dokumentenvorlagen
  • Import und Export von Arbeitsstellen über eine Schnittstelle zur Mobilithek
  • Webbasierter Zugriff ohne Softwareinstallation

Umfassende Informationen zu AMS Hessen finden Sie hier in unserer Broschüre.

Um das System als Landesbehörde oder Kommune nutzen zu können, schreiben Sie bitte eine E-Mail an ams-hessen@mobil.hessen.de

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