AMS ermöglicht eine zentrale Verwaltung von Arbeitsstellen sowohl kürzerer als auch längerer Dauer. Alle Prozessschritte – von der Erfassung der Arbeitsstelle über das Anhörungsverfahren bis hin zur verkehrsrechtlichen Anordnung – werden dabei vollständig digital abgebildet.
Zu den wichtigsten Funktionen von AMS Hessen gehören:
- Zentrale Verwaltung von Arbeitsstellen kürzerer Dauer (AkD) und Arbeitsstellen längerer Dauer (AlD)
- Zuständigkeitsübergreifende Koordinierung und Planung von Arbeitsstellen
- Frühzeitige Erkennung räumlicher und zeitlicher Konflikte von Arbeitsstellen und Umleitungsstrecken
- Digitale Erstellung und Anwendung von Anordnungsdokumenten
- Umfassender Workflow für Anhörungsprozesse mit Einbindung aller Beteiligten
- Möglichkeit zur Hinterlegung individueller Dokumentenvorlagen
- Import und Export von Arbeitsstellen über eine Schnittstelle zur Mobilithek
- Webbasierter Zugriff ohne Softwareinstallation
Umfassende Informationen zu AMS Hessen finden Sie
hier in unserer Broschüre.
Um das System als Landesbehörde oder Kommune nutzen zu können, schreiben Sie bitte eine E-Mail an
ams-hessen@mobil.hessen.de