Vizepräsidentin - Kathrin Brückner

Vizepräsidentin

Seit dem 27.01.2023 ist Kathrin Brückner neue Vizepräsidentin von Hessen Mobil.

Lesedauer:1 Minute

Kathrin Brückner ist bereits seit 1993 für die Hessische Straßen- und Verkehrsverwaltung tätig. Die diplomierte Bauingenieurin hat in dieser Zeit wiederholt Leitungspositionen wahrgenommen: So begann ihre Laufbahn in der Planungsabteilung des damaligen Amtes für Straßen- und Verkehrswesen Frankfurt am Main, die sie ab 1999 leitete. Im Jahr 2007 wechselte sie ins Landesamt für Straßen- und Verkehrswesen nach Wiesbaden, um dort das Haushaltsdezernat in der Abteilung Planung und Bau zu übernehmen.

Nach einer fast 3-jährigen Tätigkeit im Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr, Wohnen und ländlichen Raum (HMWVW) kam sie 2010 zur Straßenbauverwaltung zurück, um dort die ständige Vertretung des Abteilungsleiters Planung und Bau wahrzunehmen. Nach der Strukturreform 2012 verantwortete sie ab 2016 als Abteilungsleiterin die Planung bei Hessen Mobil. Mit der Zusammenlegung der Abteilungen Planung und Bau ab dem 1. Januar 2021 wurde ihr diese Abteilungsleitung übertragen. Bereits in dieser Funktion vertrat sie den Präsidenten während dessen Abwesenheit. Darüber hinaus steht Kathrin Brückner derzeit als Präsidentin an der Spitze der Vereinigung der Straßenbau- und Verkehrsingenieure Hessen.

Schlagworte zum Thema