Lieferantenselbstauskunft

Da wir immer auf der Suche nach Unternehmen sind, die innovative und nachhaltige Produkte und Dienstleistungen anbieten können, bitten wir Sie den nachstehenden Fragebogen auszufüllen. Dann haben wir die Möglichkeit Ihr Unternehmen bei kleineren Verfahren direkt um eine Angebotsabgabe zu bitten oder Sie auch in die Markterkundungen mit einzubinden.

Ihre Angaben behandeln wir vertraulich. Weitere Informationen zu dem Thema Datenschutz finden Sie dazu in dem Bereich „Vordrucke / DownloadÖffnet sich in einem neuen Fenster“.

Beachten Sie bitte, dass Ihr Unternehmen bei der eVergabeÖffnet sich in einem neuen Fenster registriert sein muss, damit wir von Ihnen ein Angebot anfordern können. Eine kurze Erklärung finden Sie dazu in dem Bereich „Vordrucke / DownloadÖffnet sich in einem neuen Fenster“.

Felder mit einem Stern sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Allgemeine Daten

Allgemein


Key Account


Geschäftsführung


Ihr Unternehmen ist
Fertigen Sie auch außerhalb

Hessen Mobil ist die moderne und innovative Verwaltung des Landes Hessen mit vielfältigen Aufgaben im gesamten Straßen- und Verkehrswesen. Dafür suchen wir nach innovativen Ideen und Lösungsansätzen im Bereich der Liefer- und Dienstleistungen.
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme, auch wenn vielleicht nicht alles von Ihnen ausgefüllt werden kann. Sehr gerne stehen wir Ihnen im Nachgang für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Angaben zum Unternehmen

Kleinstunternehmen sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU)

Bei dem anbietenden Unternehmen handelt es sich um ein Kleinstunternehmen sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU)* (siehe Definition EU L 124/36 vom 20.05.2003)

Nachhaltigkeit

Soziale Nachhaltigkeit

%
%

(wenn ja, bitte näher erläutern)

Ökologische Nachhaltigkeit

%

Bitte erläutern.

Erfolgt der Versand von Paketen Klimaneutral?

Bitte erläutern.

Zertifizierungen

Über welche aktuell gültigen Zertifikate verfügt Ihr Unternehmen?

Maximal 4 Dateien möglich.

2 GB Limit.

Erlaubte Dateitypen: pdf.

Welche Zertifizierungen sind bei Ihnen geplant?

Innovationen

Soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit stehen nicht in Konkurrenz zu innovativen Produkten und Dienstleistungen.

Warengruppen

Für eine Zusammenarbeit in welcher Warengruppe interessieren Sie sich?
Warengruppen Lieferleistungen

mehrfach Selektion ist möglich

Piktogramme und Plaketten, Plotterpapier, Wasserspender, Antirutsch-Warnmarkierungen, Ausbildungsbedarf, Whiteboards und Pinnwände, Stempel, Bürobedarf (außerhalb RV)

Gefahrstoffschränke, -container, Gasflaschenlager, Regale, Schwerlastregale

AdBlue, Motor-, Getriebe- und Hydrauliköl, Diesel, Heizöl, Pellets, Kühlerfrostschutz, Scheibenfrostschutz, Schmier- und Mehrzweckfett

Geschirr und Gläser, Besteck, Teewagen, Tablet, Kaffeemaschinen, Teekocher, Spender

Reinigungs- und Pflegemittel, Oberflächenschutz, Schmierstoffe und Rostlöser, Multiöle, Grafittientferner, Sprühfarben, Lack, Primer, Grundierung

Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben, Kfz-Elektronik (12 und 24V), Werkstattbedarf (Ventile, Drucklufttechnik, Trennscheiben), Handwerkszeuge (Eimer, Spachtel, Schaufel, Besen)

Kühl- und Gefrierschränke, Herde, Mikrowellen, Ventilatoren

Baumpfähle, Fledermaushöhlen, Nistkästen, Fernglas, Forstmarkierfarbe, Markierungs- und Baumbänder, Diagnosehammer, Fällkeile, Handsägen und Zubehör, Bäume, Baumbewässerungssäcke, Feldbuchrahmen

motorbetriebene Kettensägen, Freischneider, Laubbläser, Rasenmäher (inkl. Aufsitz) sowie Zubehör

Bürstensysteme, Kennleuchten, Verbrauchsartikel

Analysesiebe, Bohrkronen, Laborgeräte, technische und chemische Flüssigkeiten

Print und digital, Lizenz- und Kostenstellenmanagement

Bürodreh- und Besucherstühle, soft seating, Schreibtische, Büroschranksystem inkl. –container und –caddys, Spinde

Werbemittel, Equipment für Veranstaltungen, Printmedien, Give Aways

OP-Masken, FFP2-Masken, Hygieneschilde, spezielles Desinfektionsmittel

Schutzausrüstung, Arbeitskleidung, Handschuhe, Schuhe, Schnittschutzkleidung, Cremes, Desinfektionsmittel

Plotterpapier, Pedelecs, Lauben, Überdachungen

Leitpfosten, Verkehrsmonitoring, Verkehrszeichen, Leitkegel und -baken, Schrankenzaun, Wildschutzzaun, Auskreuzvorrichtungen, Schlitzeimer, Parkplatzgarnituren, Müllsackständer, Mülltonnen

Reparaturasphalt, Fugenverguss, Steinerde, Pflastersteine, Beton, Mörtel, Gussasphalt, Rohre, Kanalklinker

Handwerkszeuge, Ladungssicherung, Abfallsäcke, Ölbindemittel, Stromaggregate, Elektrowerkzeuge, Hydranten und Schläuche

Holzpflöcke, Verbrauchsmaterial (Vermarkungsnägel, -rohre, Messrad, Markierspray, Stativ etc.), Soppec Markierfarbe, Leica, Trimble

Warengruppen Dienstleistungen

mehrfach Selektion ist möglich

Unterhalts- und Glasreinigung Straßenmeistereien und Baubüros

Auswertungen , Bustransfer und Exkursionen, Entsorgung (Asbest und Teerpech), Führerscheine, Führerscheinkontrolle, Kfz Inspektionen, Postdienstleistungen, Reifenservice, Scan- und Reprodienste, Schließdienste, Sorgentelefon, Umzüge und Transporte, Zeugnisse

DGUV und Sachverständigenprüfungen

Wartung, Kalibrierung und Reparatur von Laborgeräten sowie Einrichtungen in Laboren

Referenzen

Bestehen bereits Rahmenverträge mit Auftraggebern

Bitte beschreiben Sie in kurzen Stichworten Art der Leistung, Umfang, Erbringungszeitraum, Anzahl der Lieferstellen und Bahörde ja/nein

Sonstiges

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen. Mit den folgenden Informationen möchten wir Ihnen einen Überblick über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten
durch uns und Ihre Rechte aus dem Datenschutzrecht geben.

 

1. Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich und an wen können Sie sich wenden?
Verantwortliche Stelle:
Hessen Mobil Straßen- und Verkehrsmanagement Kassel
Telefon: +49 561/7667 0
E-Mail-Adresse: vergabe.kassel@mobil.hessen.de
Internet-Adresse: https://vergabe.hessen.de
Sie erreichen unsere Datenschutzbeauftragte unter:
Verantwortliche: Sylvia Hipfl-Träger
Telefon: +49 611/366-3413
E-Mail-Adresse: Sylvia.Hipfl-Traeger@mobil.hessen.de
Internet-Adresse: https://datenschutz.hessen.de
Vertreterin: Meret Lobenstein
Telefon: +49 611/366-3475
E-Mail-Adresse: Meret.Lobenstein@mobil.hessen.de

 

2. Welche Quellen und Daten nutzen wir?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten, die wir im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung von Ihnen erhalten. Zudem verarbeiten wir – soweit für die Erbringung unserer Dienstleistung erforderlich – personenbezogene Daten, die wir aus öffentlich zugänglichen Quellen (Handels- und Vereinsregister, Gewerbezentralregister bzw. Wettbewerbsregister, Presse, Internet) zulässigerweise gewinnen oder die uns von anderen Behörden des Bundes und der Länder oder von sonstigen Dritten (z.B. Auskunfteien) berechtigt übermittelt werden. Relevante personenbezogene Daten sind Personalien (Name, Adresse und andere Kontaktdaten wie Telefonnummer und E-Mail-Adresse und IP). Wir speichern persönliche Daten z.B. im Zusammenhang mit Bedarfserhebungen, Beschaffungsaufträgen, Angeboten, Ihren Fragen welche Sie z.B. über Webformulare oder per E-Mail an uns senden, Daten aus der Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen (z.B. Zahlungsverkehr), Dokumentationsdaten (z.B. über Fragen und Antworten zu unseren Vergabeverfahren).

 

3. Wofür verarbeiten wir Ihre Daten und aufgrund welchen Gesetzes (Zweck der Verarbeitung)?
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen des Vergabeverfahrens auf der Grundlage der DSGVO und des HDSIG wie folgt:

a) Zur Erfüllung von vertraglichen Pflichten

Die Verarbeitung von Daten erfolgt zur Erbringung von Dienstleistungen im Rahmen der fiskalischen Bedarfsdeckung für Behörden und andere staatliche Organisationen. Die Zwecke der Datenverarbeitung richten sich in erster Linie nach den konkreten Produkten (z.B. Bedarfserhebung, Abfragen und Analysen unter Behördenkunden künftig auch u. U. mittels des Bedarfserhebungstools; Durchführung von Vergabeverfahren zur Durchführung von vorvertraglichen und vertraglichen Maßnahmen, und der Abwicklung von Rahmenvereinbarungen im Rahmen des EProcurements).
Die weiteren Einzelheiten zu den Datenverarbeitungszwecken können Sie den maßgeblichen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen entnehmen.

b) Wahrung berechtigter Interessen

Soweit erforderlich verarbeiten wir Ihre Daten über die eigentliche Erfüllung des Vertrages hinaus zur Wahrung berechtigter Interessen von uns oder Dritten, insbesondere zur:
- Prüfung und Optimierung von Verfahren zur Bedarfsanalyse zwecks direkter Kundenansprache,
- Geltendmachung rechtlicher Ansprüche und Verteidigung bei rechtlichen Streitigkeiten,
- Gewährleistung der IT-Sicherheit und des IT-Betriebs,
- Verhinderung und Aufklärung von Straftaten,
- Videoüberwachungen zur Wahrung des Hausrechts, für Zutrittskontrollen,
- Geschäftssteuerung und Weiterentwicklung von Dienstleistungen und Produkten.

c) Aufgrund Ihrer Einwilligung

Die Zusendung unseres Newsletters über Neuerungen bei der e-Vergabe oder Informationen über zukünftige Vergaben in von Ihnen ausgesuchten Produktbereichen beruht auf Ihrer Einwilligung.

d) Aufgrund gesetzlicher Vorgaben

Zudem unterliegen wir als öffentlicher Auftraggeber rechtlichen Verpflichtungen, das heißt gesetzlichen Anforderungen (z. B. Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen, Vergabeverordnungen, Wettbewerbsregistergesetz, Steuergesetze). Zu den Zwecken der Verarbeitung gehören unter anderem die Identitätsprüfung, Betrugs- und Geldwäscheprävention, die Erfüllung steuerrechtlicher Kontroll- und Meldepflichten.

 

4. Wer bekommt Ihre Daten?
Ihre Daten bekommen nur die für die Bearbeitung zuständigen Personen und diejenigen, die ein berechtigtes Interesse durch ihre Beteiligung darlegen können. So bekommen insbesondere bei Beschaffungen nur Personen bei dem Bedarfsträger und der Vergabestelle Angebote zur Kenntnis. Außerdem können zuständige Datenschutzbeauftragte, Vorgesetzte, Qualitätsmanager, Innenrevisoren, Nachprüfstellen, Vergabekammern, Rechnungs- und Preisprüfer sowie Angehörige der Rechnungshöfe in erforderlichem Umfang Einblick in Ihre Daten bekommen. Auch von uns eingesetzte Auftragsverarbeiter können zu diesem Zweck Daten erhalten. Soweit Ihre Daten im Rahmen eines Auftragsverarbeitungsverhältnisses verarbeitet werden, wird auch der Auftragsverarbeiter zur Einhaltung der  datenschutzrechtlichen Vorschriften verpflichtet.

 

5. Werden Ihre Daten an ein Drittland oder eine internationale Organisation übermittelt?
Eine Datenübermittlung in Drittstaaten (Staaten außerhalb der Union) durch uns findet nicht statt.

 

6. Wie lange werden Ihre Daten gespeichert?
Wir verarbeiten und speichern Ihre personenbezogenen Daten, solange es für die Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten erforderlich ist. Dabei ist zu beachten, dass einige unsere Geschäftsbeziehungen auf Jahre angelegte Dauerschuldverhältnisse sind. Sind die Daten für die Erfüllung vertraglicher oder gesetzlicher Pflichten nicht mehr erforderlich, werden sie regelmäßig
gelöscht, es sei denn, deren - befristete - Weiterverarbeitung ist erforderlich zu folgenden Zwecken:

  • Erfüllung handels- und steuerrechtlicher Aufbewahrungspflichten: Zu nennen sind das Handelsgesetzbuch (HGB), die Abgabenordnung (AO). Die dort vorgegebenen Fristen zur Aufbewahrung bzw. Dokumentation betragen zwei bis zehn Jahre. In Fällen der Beschaffung im Zusammenhang mit EU-geförderten Programmen beträgt die Aufbewahrungsfrist in der Regel 10 Jahre nach Ablauf des Förderprogramms.
  • Nach § 147 Abs. 1 Nr. 1 AO sowie § 257 Abs. Nr. 1 HGB beträgt die Aufbewahrungsfrist in der Regel 10 Jahre nach Abschluss der Beschaffung.
  • Erhaltung von Beweismitteln im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsvorschriften. Nach den §§ 195 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) können diese Verjährungsfristen bis zu 30 Jahre betragen, wobei die regelmäßige Verjährungsfrist drei Jahre beträgt.

7. Welche Datenschutzrechte haben Sie?

a) Recht auf Auskunft

Es besteht ein Recht auf Auskunft betreffend der von der Vergabestelle verarbeiteten personenbezogenen Daten.

b) Recht auf Berichtigung

Es besteht ein Recht auf Berichtigung, sofern die den Bewerber/Bieter betreffenden Angaben nicht (mehr) zutreffend sind. Unvollständige Daten können vervollständigt werden.

c) Recht auf Löschung

Es besteht grundsätzlich ein Recht auf Löschung der personenbezogenen Daten. Der Anspruch hängt jedoch u. a. davon ab, ob die Daten zur Erfüllung der Aufgaben noch benötigt werden (s.a. Dauer der Speicherung).

d) Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

Es besteht ein Recht, eine Einschränkung der Verarbeitung der Daten des Bewerbers/Bieters zu verlangen.

e) Recht auf Widerspruch

Es besteht das Recht, aus Gründen, die sich aus der besonderen Situation des Bewerbers/ Bieters ergeben, der Verarbeitung der diesen betreffenden Daten zu widersprechen, sofern nicht ein überwiegendes öffentliches Interesse oder eine Rechtsvorschrift dem entgegensteht.

f) Recht auf Unterrichtung

Es besteht ein Recht auf Unterrichtung, an welchen Empfänger Informationen weitergeleitet wurden, die berichtigt worden sind, die gelöscht wurden oder deren Verarbeitung eingeschränkt wurde.

g) Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben unter bestimmten Voraussetzungen ein Recht auf Übertragung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format, wenn die Verarbeitung auf einer Einwilligung oder einem Vertrag beruht und mit Hilfe automatisierter Verfahren erfolgt.

h) Recht auf Widerruf

Es besteht ein Recht eine erteilte Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten zu widerrufen. Dies gilt auch für den Widerruf von Einwilligungserklärungen, die vor der Geltung der Datenschutzgrundverordnung, also vor dem 25. Mai 2018, uns gegenüber erteilt worden sind. Bitte beachten Sie, dass der Widerruf erst für die Zukunft wirkt. Verarbeitungen, die vor dem Widerruf erfolgt sind, sind davon nicht betroffen.

i) Recht auf Beschwerde

Es besteht ein Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde.

 

8. Besteht eine Pflicht zur Bereitstellung der personenbezogenen Daten?
Im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung ist es erforderlich, dass Sie diejenigen personenbezogenen Daten bereitstellen, die für die Aufnahme und Durchführung einer Geschäftsbeziehung und der Erfüllung der damit verbundenen vertraglichen Pflichten erforderlich sind oder zu deren Erhebung wir gesetzlich verpflichtet sind. Ohne diese Daten werden wir in der Regel nicht in der Lage sein, Verträge mit Ihnen zu schließen oder diese  auszuführen. Sollten Sie uns notwendige Informationen und Unterlagen nicht zur Verfügung stellen, dürfen wir die von Ihnen gewünschte Geschäftsbeziehung nicht aufnehmen oder fortsetzen.

 

9. Findet eine automatisierte Entscheidungsfindung statt?
Zur Begründung und Durchführung der Geschäftsbeziehung nutzen wir elektronische Unterstützung, aber grundsätzlich keine vollautomatisierte Entscheidungsfindung gemäß Art. 22 DSGVO. Sollten wir diese Verfahren in Einzelfällen einsetzen, werden wir Sie -sofern es gesetzlich vorgegeben
ist- hierüber gesondert informieren.

 

10. Änderung des Zwecks der Datenverarbeitung
Wir verarbeiten teilweise Ihre Daten mit dem Ziel, bestimmte persönliche Aspekte zu bewerten (Profiling). Wir setzen Profiling beispielsweise in Fällen von Teilnahmewettbewerben bei der Vergabe von Dienstleistungen von Beraterteams, Dozenten und Coaching ein. Wenn der Zweck der Verarbeitung der Daten durch uns geändert werden soll, werden Sie vorher darüber informiert.