Youtube Video: Straßenmeisterei Frankenberg holt Platz 6 bei der Europäischen Meisterschaft im Schneepflugfahren

:Dauer: 5 Minuten, 27 Sekunden
Horst Hildebrandt und Florain Hampel, das Team der Straßenmeisterei Frankenberg, vor einem Winterdienstfahrzeug bei der EM in Tulln an der Donau

Team der SM Frankenberg holt Platz 6 bei der Schneepflug-EM 2022

Hessisches Duo bestes deutsches Team im Finale

Im österreichischen Tulln an der Donau wurde Anfang Oktober die Europäische Meisterschaft im Schneepflugfahren ausgetragen. Insgesamt 27 Mannschaften aus 9 Ländern traten gegeneinander an, um sich den begehrten Titel zu sichern. Mit dabei auch ein Team der Straßenmeisterei Frankenberg, das am Ende eines spannenden Finales als bestes deutsches Team auf Platz 6 landete.

Fahrer Horst Hildebrandt legte eine nahezu fehlerfreie Finalrunde hin, musste sich am Ende aber knapp der Konkurrenz geschlagen geben. Florian Hampel war als Stellvertreter immer mit dabei.