Baufortschritt

Die Gesamtbauzeit beträgt 7 Jahre.

Lesedauer:3 Minuten

Die Bauarbeiten zur Herstellung eines neuen Kreisverkehrs an dem Anschluss zur L 3120 und eines Regenrückhaltebeckens östlich von Mörlenbach wurden im Mai 2022 abgeschlossen. Ebenso wurde bereits ein neuer Wirtschaftsweg fertiggestellt. Der Bau der Überführung Panoramastraße über die zukünftige B 38 wurde Anfang Dezember 2022 fertiggestellt. Der Bau der Unterführung Überwaldbahn wurde im Juli 2022 begonnen.

Im Jahr 2023 wurde eine größere Baustraße gebaut, die von der B 38 zur Talbrücke Reisen und zum Tunnel Berkersklamm und weiter bis zur Panoramastraße führt. Mit dem eigentlichen Bau der Großbauwerke (2 Talbrücken und 2 Tunnel) wird im Jahr 2024 begonnen.

Die Gesamtbauzeit beträgt voraussichtlich 7 Jahre.

Baubeginn

Gesamtmaßnahme: 16.10.2020

Unterführung Überwaldbahn: Juli 2022
 

Bauende

Gesamtmaßnahme: ca. 2027

Wirtschaftsweg: fertiggestellt

Kreisverkehr an der L 3120: fertiggestellt

Überführung Panoramastraße: fertiggestellt

Kostenträger:Bund

Stand: Februar 2024, Projekt-He-ID: 04209

Schlagworte zum Thema