Gemeinsame Pressemitteilung des Landkreises Gieße und von Hessen Mobil
Ab Montag, 15. September, ist die Kreisstraße 35 zwischen Winnerod und Lindenstruth voll gesperrt. Die Umleitung führt in beiden Richtungen von Lindenstruth über die B49 nach Reiskirchen und von dort über die Bersröder Straße (L3129) nahe der Autobahnüberführung bis Winnerod,
Grund für die Vollsperrung ist die Fahrbahnsanierung, die der Landkreis Gießen in Auftrag gegeben hat. Dabei wird auf 880 Metern die Fahrbahn der Kreisstraße in zwei Abschnitten saniert. Zudem werden die Fahrbahnränder beidseitig mit Bankettplatten befestigt, um im Begegnungsfall die Verkehrssicherheit zu erhöhen.
„Der Landkreis Gießen investiert rund 570.000 Euro für die dringend erforderliche Sanierung der Kreisstraße 35. Es handelt sich dabei um eine von acht größeren Straßenbaumaßnahmen, die der Landkreis in diesem Jahr umsetzt. Mit unserer Sanierungsoffensive gehen wir den leider vorhandenen Sanierungsstau am über 180 Kilometer langen Kreisstraßennetz konsequent an“, erklärte Kreis-Baudezernent Christopher Lipp, als er vor Ort das Bauvorhaben vorstellte.
Nach abgeschlossener Sanierung kann die Kreisstraße 35 voraussichtlich Ende November dieses Jahres wieder für den Verkehr freigegeben werden.