Baustellenschild

Nordhessen

B 253 Allendorf (Eder) - Rennertehausen: Arbeiten an der Brücke der Bahnhofstraße

Zweimalige Vollsperrung der Bahnhofstraße im Bereich der Brücke

Zwischen Allendorf (Eder) und Rennertehausen verläuft die „Bahnhofstraße“ auf einer Brücke über die Bundesstraße 253.

Hessen Mobil tauscht aus Sicherheitsgründen am 10. Juli das Leitsystem an der Engstelle auf der Brücke aus.

Am 23.07.25 erfolgt dann die turnusgemäße Hauptprüfung des Brückenbauwerks. Dazu wird ein auf einem LKW montiertes Untersichtgerät eingesetzt.

Deshalb muss die Brücke am 10. Juli  ganztägig, am 23. Juli voraussichtlich zwischen 08:00 und 13:00 Uhr für den Verkehr voll gesperrt werden.

Der Verkehr wird über die Bundesstraße B 253 und die B 236 nach Allendorf umgeleitet. Die Strecke ist in beiden Richtungen ausgeschildert.

Hessen Mobil bittet um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und die damit einhergehenden verkehrlichen Einschränkungen.

Pressekontakt

Dr. Hellwig Kamm

Dr. Hellwig Kamm

Regionalbüro Nordhessen

Zuständigkeit:

  • Landkreis Kassel
  • Schwalm-Eder-Kreis
  • Landkreis Waldeck-Frankenberg
  • Stadt Kassel

Schlagworte zum Thema