Mehrere Personen vor den Absperreinrichtungen der Baustelle

Westhessen

K 166: Verkehsrfreigabe erfolgt

Fahrbahnsanierung zwischen Lich-Muschenheim und Lich-Birklar abgeschlossen 

Lesedauer:2 Minuten

Seit Ende Oktober vergangenen Jahres saniert der Landkreis Gießen unter der Bauleitung von Hessen Mobil die Kreisstraße 166 zwischen den Licher Ortsteilen Muschenheim und Birklar. Aufgrund der Witterungsverhältnisse haben die Bauarbeiten einige Wochen länger gedauert, als zunächst geplant. 

In diesen Tagen stehen nun die letzten Restarbeiten an der Strecke an und die Fahrbahnmarkierungen werden voraussichtlich im März aufgebracht, sodass die Vollsperrung der K 166 zwischen Muschenheim und Birklar am heutigen Freitag, 9. Februar, wieder aufgehoben wurde. 

Die fast 1,2 Kilometer lange Strecke war durch zahlreiche Flickstellen und Risse in der Fahrbahn sowie ausgebrochene Straßenränder deutlich beschädigt. Daher wurden die Asphalttragschicht und die Asphaltdeckschicht der Fahrbahn erneuert; stellenweise musste auch die darunterliegende Frostschutzschicht saniert werden. 

Darüber hinaus wurden die Straßenbankette seitlich der Fahrbahn, die Anlagen zur Straßenentwässerung sowie die Querdurchlässe erneuert. Die Baukosten belaufen sich auf etwa 870.000 Euro.

Pressekontakt

Sonja Lecher, Sachgebietsleiterin der Region Westhessen steht vor einem Hessen Mobil Schild vor dem Standort in Marburg.

Sonja Lecher

Sachgebietsleiterin

Region Westhessen

Zuständigkeit:

  • Landkreis Gießen
  • Lahn-Dill-Kreis
  • Landkreis Limburg-Weilburg
  • Landkreis Marburg-Biedenkopf

Schlagworte zum Thema