Zwei gepflasterte Kreuzungsbereiche in der Hauptstraße im Hofgeismarer Stadtteil Hümme erhalten eine asphaltierte Fahrbahndecke. Eine von Hessen Mobil beauftragte Baufirma wird dort zunächst die alten Pflastersteine ausbauen, dann den Untergrund vorbereiten, um abschließend in zwei Lagen Asphalt einbauen zu können.
Für die Bauarbeiten müssen die Kreuzungsbereiche zeitweise gesperrt werden. Betroffen sind die Kreuzungsbereiche der Hauptstraße mit der Essestraße sowie der Hauptstraße mit der Wiesenwegstraße und der Hinteren Straße. Die Arbeiten werden so ausgeführt, dass immer einer der beiden Kreuzungen befahrbar ist. Auch alle Grundstückszufahrten im Ort bleiben während der Bauarbeiten erreichbar.
Sofern es die Wetterlage zulässt, sollen die Arbeiten in der kommenden Woche ab dem 01. Dezember durchgeführt werden. Geplant ist ein Bauzeitraum von insgesamt rund zwei Wochen. Der Durchgangsverkehr wird dann in beide Fahrtrichtungen über die Brückenstraße und die B 83 umgeleitet.
Zu möglichen Auswirkungen auf den Linienbusverkehr informiert der Nordhessische Verkehrsverbund die Öffentlichkeit.
Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmenden sowie die Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis und Rücksicht während der Bauarbeiten.
Lesedauer:1 Minute
Pressekontakt
Marco Lingemann
Region Nordhessen
Telefon
Zuständigkeit:
- Landkreis Kassel
- Schwalm-Eder-Kreis
- Landkreis Waldeck-Frankenberg
- Stadt Kassel