Warnbarke mit gelber Warnleuchte

Westhessen

L 3025: Felshangsicherung zwischen Weinbach-Freienfels und Weilburg-Guntersau abgeschlossen

Vollsperrung der Strecke kann am morgigen Freitag aufgehoben werden

Lesedauer:2 Minuten

Die Felshangsicherung entlang der Landesstraße 3025, Weiltalstraße, zwischen Weinbach-Freienfels und dem Industriegebiet Weilburg-Guntersau ist abgeschlossen. Im Laufe des morgigen Freitags, 12. Mai, kann daher die Vollsperrung der Strecke aufgehoben werden.

An einem Felshang entlang dieses Streckenabschnittes der L 3025 bestand nach einem kleineren Felssturz die Gefährdung, dass sich weitere Felsbrocken aus der Böschung lösen könnten. Dies hatte Hessen Mobil aus Verkehrssicherheitsgründen dazu veranlasst, die Landesstraße in diesem Streckenabschnitt voll zu sperren (siehe hierzu auch unsere Hessen Mobil-Pressemitteilung vom 11. Januar 2023).

Seit Mitte April hat Hessen Mobil den Felshang gesichert. Hierzu wurde der Fels zunächst von losem Gestein befreit und unmittelbar danach der Felshang in mehreren Bereichen mit Schutznetzen abgesichert.

Wie geplant, konnten diese Arbeiten nun fertiggestellt werden, sodass die Strecke zwischen Freienfels (ab dem Abzweig der Kreisstraße 422 nach Kubach) und dem Industriegebiet Weilburg-Guntersau (am Abzweig der L 3323 nach Kirschhofen) ab Freitag, 12. Mai, im Laufe des Tages wieder befahren werden kann.

Pressekontakt

Sonja Lecher, Sachgebietsleiterin der Region Westhessen steht vor einem Hessen Mobil Schild vor dem Standort in Marburg.

Sonja Lecher

Sachgebietsleiterin

Region Westhessen

Zuständigkeit:

  • Landkreis Gießen
  • Lahn-Dill-Kreis
  • Landkreis Limburg-Weilburg
  • Landkreis Marburg-Biedenkopf

Schlagworte zum Thema