Verkehrsschild Baustelle

Nordhessen

L 3076 Lichtenfels / Goddelsheim - Rhadern: Abschluss der Restarbeiten

Aufhebung der Vollsperrung am Freitag, dem 20.01.23

Lesedauer:2 Minuten

Hessen Mobil erneuert derzeit unter Federführung der Stadt Lichtenfels und des WBV Eisenberg die Fahrbahn der Landesstraße L 3076 zwischen den Lichtenfelser Stadtteilen Rhadern und Goddelsheim. Erfreulicher Weise konnten die Restarbeiten an der Strecke bis nach Goddelsheim abgeschlossen werden.

Deshalb kann die Freigabe der Strecke für den Verkehr bereits im Laufe des heutigen Freitags erfolgen.

Innerhalb des Lichtenfelser Stadtteils Goddelsheim werden die Arbeiten allerdings planmäßig unter Vollsperrung bis Ende Juni fortgesetzt .

Dort ist eine ortsnahe Umleitung durch das Industriegebiet Goddelsheim eingerichtet und in beiden Richtungen ausgeschildert.

Die Gesamtinvestition in die Erneuerung der Landesstraße und des Kanal- und Wasserleitungsnetzes in Goddelsheim beläuft sich auf knapp 3 Millionen Euro. Davon übernimmt die Stadt Lichtenfels und der WBV Eisenberg rund 721.000,- Euro für die Kanalbauarbeiten, wovon ein Gutteil durch Fördermittel des Landes Hessen abgedeckt sind.

Hessen Mobil, die Stadt Lichtenfels und der WBV Eisenberg bitten alle Verkehrsteilnehmenden sowie Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für die erforderliche Baumaßnahme und den damit verbundenen Einschränkungen.

Pressekontakt

Dr. Hellwig Kamm

Dr. Hellwig Kamm

Regionalbüro Nordhessen

Zuständigkeit:

  • Landkreis Kassel
  • Schwalm-Eder-Kreis
  • Landkreis Waldeck-Frankenberg
  • Stadt Kassel

Schlagworte zum Thema