Landesstraße zwischen Schenklengsfeld und Malkomes

Osthessen

L 3171: Freie Fahrt zwischen Schenklengsfeld und Malkomes

Bauarbeiten an Landesstraße sind beendet

Lesedauer:2 Minuten

Hessen Mobil hat die letzten Restarbeiten an der Landesstraße 3171 zwischen Schenklengsfeld und Malkomes abgeschlossen. Am Mittwoch, 7. Februar konnte die Straße somit wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Aufgrund des schlechten Straßenzustandes wurde die 4,4 Kilometer lange Strecke seit August des vergangenen Jahres erneuert. Auch Muldenabläufe, Entwässerungseinrichtungen sowie der Bankettbereich wurden neu hergestellt.

Die Bauarbeiten, die die Verkehrssicherheit erhöhen, erfolgten in zwei Bauabschnitten. Der erste Abschnitt zwischen Schenklengsfeld und Schenksolz ist bereits seit Mitte November für die Verkehrsteilnehmenden befahrbar.

Nun konnte auch die Sperrung des zweiten Abschnitts zwischen Schenksolz und Malkomes aufgehoben werden. Zuletzt wurden hier Restarbeiten an den Banketten vorgenommen sowie die neuen Schutzplanken und die Beschilderung angebracht. Die Fahrbahnmarkierungen werden im kommenden Frühjahr aufgebracht, da Markierungsarbeiten wegen der Witterung nicht in den Wintermonaten durchgeführt werden können.

Der frühzeitige Wintereinbruch Anfang Dezember hatte das Bauende an der Landesstraße etwas verzögert. Die Bauarbeiten wurden aber rechtzeitig, vor Beginn der von der Autobahn GmbH des Bundes geplanten Arbeiten zum Abriss und Neubau der Überführung der K 17 über die A4, fertiggestellt. Da wegen der Arbeiten die K 17 zwischen Bad Hersfeld und Wippershain ab dem 14.

Februar gesperrt sein wird, dient die L 3171 als Umleitungsstrecke. Um die Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmenden so gering wie möglich zu halten, erfolgen immer Abstimmungen zwischen Hessen Mobil und der Autobahn GmbH des Bundes.

Schlagworte zum Thema