Eine Fachfirma wird in den kommenden Tagen im Auftrag von Hessen Mobil die Bäume entlang der Landesstraße L 3229 zwischen Carlsdorf und Udenhausen pflegen. Dabei wird aus den Bäumen Totholz entfernt. Auch Stamm- und Stockaustriebe werden abgeschnitten.
Für die Arbeiten muss die Landesstraße zwischen dem Ortsausgang von Carlsdorf und dem Abzweig nach Hombressen am 16. September ab Mittag bis 17:00 Uhr voll gesperrt werden. Am 17. und 18. September wird der Abschnitt jeweils der Zeit von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr für den Verkehr gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Hombressen.
Aktuell ist die Firma noch an der K 55, der Beberbecker Allee zwischen der B 83 bei Hofgeismar und dem Abzweig nach Hombressen tätig. Am 16. September in den Mittagsstunden sind die Arbeiten auf diesem Abschnitt abgeschlossen. Die Strecke ist dann wieder ohne Einschränkungen befahrbar.
Die für Hessen Mobil tätige Fachfirma wird auch an der Landesstraße zwischen Carlsdorf und Udenhausen immer am späten Nachmittag die Straße reinigen und die Absperrungen auf die Seite räumen. Die weitläufige Umleitungsbeschilderung bleibt über Nacht stehen.
Zu möglichen Auswirkungen auf den Linienbusverkehr informiert der Nordhessische Verkehrsverbund die Öffentlichkeit.
Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die erforderliche Baumaßnahme und den damit verbundenen Einschränkungen.
Lesedauer:2 Minuten
Pressekontakt

Marco Lingemann
Region Nordhessen
Telefon
Zuständigkeit:
- Landkreis Kassel
- Schwalm-Eder-Kreis
- Landkreis Waldeck-Frankenberg
- Stadt Kassel