Warnbaken auf einer Baustelle

Osthessen

L 3249 Heyerode: Arbeiten an der Fahrbahn

Die Umleitungsstrecke nach Diemerode ist ausgeschildert

Lesedauer:1 Minute

Hessen Mobil führt von Montag, 25. März bis voraussichtlich Freitag, 12. April, Instandsetzungsarbeiten an der Deckschicht der Landesstraße 3249 in Heyerode durch. Bei dieser Maßnahme handelt es sich um Gewährleistungsarbeiten. In diesem Zeitraum werden auch Schadstellen zwischen Eltmannsee und Diemerode ausgebessert.

Um die Sicherheit der Beschäftigten der Baustelle sowie der Verkehrsteilnehmenden zu gewährleisten, wird eine Vollsperrung nötig sein.

Die Umleitung ist ausgeschildert und führt über Thurnhosbach, Stadthosbach, die B 27, Sontra und Berneburg. Je nach Bauabschnitt ist Diemerode über Heyerode oder Eltmannsee erreichbar. Die Umleitung ist entsprechend ausgeschildert.

Im Jahr 2022 wurde die Ortsdurchfahrt erneuert, da diese Fahrbahnschäden wie Rissen, Spurrinnen und Versprödungen der Asphaltdeckschicht aufwies.

Bei den Bauarbeiten handelte es sich um eine Gemeinschaftsmaßnahme von Hessen Mobil mit der Stadt Sontra. Im Zuge der Maßnahme wurden von Hessen Mobil im Auftrag der Stadt Sontra unter anderem Gehwege und Bushaltestellen erneuert und behindertengerecht umgestaltet.

Schlagworte zum Thema