Piktogramm Fahrrad, weiß auf dunkelgrauem Asphaltuntergrund

Mittelhessen

Sanierung des Radweges zwischen Maintal/Bischofsheim und dem Kreuzungsbereich zur Mainfähre Rumpenhe

Rechtzeitig zu Ostern wieder befahrbar

Lesedauer:2 Minuten

Die Arbeiten zur Sanierung des Radweges an der B 8 im Bereich südlich von Maintal/Bischofsheim und der Kreuzung zur Mainfähre nach Rumpenheim werden heute abgeschlossen.

Damit liegen die Bauarbeiten im vorgesehenen Zeitplan und der Radwegeabschnitt kann rechtzeitig zu den Osterfeiertagen wieder befahren werden.

Da der vorhandene Radweg von zahlreichen Fahrbahnschäden, Rissen, Unebenheiten und Wurzelschäden im Asphalt  kennzeichnet war, wurden Mitte März 2022 mit der Radwegeinstandsetzung begonnen.

Während der Bautätigkeiten wurde für den Radverkehr eine alternative Umleitung zur Verfügung gestellt, welche über das kommunale Wegenetz führte.

Insgesamt 125.000 Euro investiert die Bundesrepublik Deutschland in die Radwegesanierung und leistet damit einen kleinen, aber nicht unerheblichen, Anteil in der Bereitstellung einer guten Infrastruktur.

Abschließend bedankt sich Hessen Mobil bei allen Nutzenden des Radweges für die Geduld und das Verständnis während der Verkehrsbeschränkungen.

Schlagworte zum Thema