Portraitbild Sebastian Birner

Rhein-Main

Sebastian Birner leitet Straßenmeisterein Hofheim

Große Herausforderungen stehen an

Lesedauer:1 Minute

Ein neuer Chef steht an der Spitze der Straßenmeisterei Hofheim: Sebastian Birner. Der studierte Landschaftsarchitekt ist seit Jahresanfang neu bei Hessen Mobil, ein Quereinsteiger sozusagen, allerdings mit einschlägiger Führungserfahrung.

Denn zuvor leitete der 30-Jährige einen städtischen Bauhof, sammelte dort wertvolle Erfahrungen für seine neue Aufgabe bei Hessen Mobil: „Der Umgang mit Personal und Geräten ist mir genauso vertraut wie die betriebswirtschaftlichen Steuerung und deren Umsetzung in tägliche Arbeitsabläufe“, erklärt der gebürtige Berliner.

Die operative Arbeit der Straßenmeistereien reizen Birner besonders. „Das Praktische, das Handwerkliche lag mir schon immer sehr“, sagt er. Mit Birner besetzt ein Mann die Leitung der Hofheimer Meisterei, der jedoch als Kernqualifikation ebenso ausgeprägte strategisch-planerische Fähigkeiten mitbringt, ergänzt der Leiter des Fachdezernats Betrieb Rhein-Main, Daniel Kärsten.

Inzwischen hat Sebastian Birner sich in seine neue Aufgabe eingearbeitet. „In den ersten Wochen meiner neuen Tätigkeit habe ich die Straßenmeisterei Hofheim als eingespieltes Team kennengelernt. Dadurch konnte ich mich rasch und intensiv in meine neue Aufgabe einarbeiten.“

Hochmotiviert freut sich Birner auf die Herausforderung für sein Team und sich. Denn neben dem Tagesgeschäft steht bereits ein großes, zeitintensives Projekt an: der Bau des neuen Verwaltungsgebäudes und der neuen Salzhalle.

Pressekontakt

Stefan Säemann

Stefan Säemann

Regionalbüro Rhein-Main

Zuständigkeit:

  • Hochtaunuskreis
  • Main-Taunus-Kreis
  • Kreis Offenbach
  • Rheingau-Taunus-Kreis
  • Stadt Frankfurt am Main
  • Stadt Offenbach am Main
  • Landeshauptstadt Wiesbaden

Schlagworte zum Thema