gelbes Umleitungsschild mit schwarzer Schrift

Nordhessen

B 450 Fritzlar – Haddamar: Erneuerung der Fahrbahn

Vollsperrung ab Montag, den 6. Juli 2026

Hessen Mobil erneuert ab Montag, den 6. Juli 2026, die Bundesstraße 450 zwischen der Fritzlarer "Range-Kreuzung" (L 3214) und der Kreuzung bei Haddamar (K 48). Die Arbeiten finden unter Vollsperrung statt und dauern voraussichtlich bis Mitte November 2026. 

Auf der rund 3 Kilometer langen Strecke wird die Fahrbahn grundhaft erneuert. Dafür wird zunächst der vorhandene Asphaltaufbau abgefräst. Anschließend werden die Frostschutzschicht sowie die Asphalttragschicht, die Binderschicht und die Deckschicht neu hergestellt. Außerdem erneuert Hessen Mobil unter anderem Teile der Entwässerung und der Bordanlagen sowie die Fahrbahnmarkierungen. 

Drei Bauabschnitte 

Zunächst wird der Streckenabschnitt zwischen der Kreuzung bei Haddamar und der "Range-Kreuzung" im Norden Fritzlars erneuert. Im Anschluss wechseln die Bauarbeiten zur "Range-Kreuzung“. Zunächst wird die nördliche Hälfte der Kreuzung erneuert, im dritten und letzten Bauabschnitt folgt dann die südliche Hälfte. 

Erster Bauabschnitt: Umleitung über Gudensberg 

Für die Dauer der Bauarbeiten am ersten Bauabschnitt muss die Bundesstraße zwischen der Kreuzung bei Haddamar und der "Range-Kreuzung" vollgesperrt werden. Die Umleitung führt ab Lohne über Gleichen, Gudensberg und Werkel – sowie umgekehrt. Die Kreuzung bei Haddamar und die "Range-Kreuzung" sind von der Sperrung während des ersten Bauabschnitts nicht betroffen. 

Der Bund investiert rund 3,4 Millionen Euro in diese Baumaßnahme. 

Vor dem Wechsel zum zweiten Bauabschnitt informiert Hessen Mobil rechtzeitig. Zudem bittet Hessen Mobil alle Verkehrsteilnehmenden sowie die Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis und Rücksicht während der Bauarbeiten.

Schlagworte zum Thema