Baustellen-Symbol

Westhessen

B 456: Sanierung der Brücke über die L 3054 bei Weilmünster-Möttau abgeschlossen

Vollsperrung wird im Laufe dieses Freitags, 01. März, aufgehoben

Lesedauer:1 Minute

Seit Ende Juli vergangenen Jahres saniert Hessen Mobil die Brücke der Bundesstraße 456 über die Landesstraße 3054 bei Weilmünster-Möttau. In dieser Woche werden die Arbeiten abgeschlossen. Aktuell werden noch letzte Restarbeiten erledigt.

Im Laufe dieses Freitags, 01. März, wird die Baustelle abgebaut und die Brücke anschließend wieder für den Verkehr freigegeben. Im Anschluss wird die Umleitungsbeschilderung zurückgebaut.

Während der Sanierung der Brücke wurden unter anderem die Lager des Bauwerks ausgetauscht, die die Last der Brücke in die Widerlager übertragen, außerdem sind die Entwässerung, die Übergangskonstruktion und die Fahrbahn der Brücke erneuert worden.

Wir bedanken uns bei allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für die Geduld während der Einschränkungen, die in der Zeit der Vollsperrung der Brücke entstanden sind. 

Pressekontakt

Felix Filke Portraitfoto

Felix Filke

Regionalbüro Westhessen

Zuständigkeit:

  • Landkreis Gießen
  • Lahn-Dill-Kreis
  • Landkreis Limburg-Weilburg
  • Landkreis Marburg-Biedenkopf

Schlagworte zum Thema