Hessen Mobil Symbolbild

Mittelhessen

Beklebte und entwendete Verkehrsschilder sind nicht lustig

Vermeintlicher "Lausbubenstreich" bedeutet einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr

Vergangene Woche mussten im Raum Nidderau beklebte Verkehrsschilder festgestellt werden. Diese Woche nun auch in Rodenbach. Was möglicherweise als "Lausbubenstreich" gedacht war, stellt aber einen schwerwiegenden Eingriff in den Straßenverkehr dar.

Durch das Bekleben der Verkehrsschilder werden wichtige Informationen verdeckt, wie beispielsweise an den Wegweisern. Die Verkehrsteilnehmenden werden dadurch abgelenkt und irritiert. Sie können sich nicht mehr sicher im Verkehrsraum orientieren. Es ist nicht auszuschließen, dass hierzu noch strafrechtlich ermittelt wird.

Doch das ist leider noch nicht alles. Offensichtlich sind die beiden Rodenbacher Ortsteile so interessant, dass immer wieder die Ortseingangsschilder abmontiert und gestohlen werden. Es müssen somit neue Schilder beschafft und aufgestellt werden. Alles in Allem sind damit wieder hohe und vorallem unnötige Kosten für die Steuerzahlerinnen und Steuerzahler verbunden.

Um ein Umdenken erreichen zu können, ist in solchen Fällen die Mithilfe der Bevölkerung sehr erwünscht. Hinweise und/oder Beobachtungen können daher gerne Hessen Mobil, dem Straßen- und Verkehrsmangement des Landes Hessen, mitgeteilt werden.

Schlagworte zum Thema