Ein Schneepflug im Slalomparcours

Nordhessen

Deutsche Meisterschaft im Schneepflugfahren

Hessen Mobil-Team der Straßenmeisterei Frankenberg erreicht sehr guten 6. Platz

Lesedauer:2 Minuten

Am 16. September fand die Deutsche Meisterschaft im Schneepflugfahren in Koblenz statt und Hessen Mobil war mit zwei Teams vor Ort. Horst Hildebrandt und Florian Hampel von der Straßenmeisterei Frankenberg und Marco Reitze mit Maik Dreßler von der Meisterei Gudensberg haben ihr Können am Schneepflug bei sehr sommerlichen Temperaturen in Koblenz unter Beweis gestellt.

Am Samstagmorgen sind unsere beiden Teams direkt hintereinander gestartet und beide waren sehr zufrieden mit ihren gefahrenen Runden. Das Ergebnis der Qualifizierungsrunden hat erst ein wenig enttäuscht, denn Marco Reitze hat mit Platz 14 den Einzug in die Finalrunden, in die die 12 besten Teams einziehen, knapp verpasst.

Besser lief es jedoch für Horst Hildebrandt, der es sogar auf den dritten Platz geschafft hat. Dabei ist er außerdem mit einer Zeit von 6:02 Minuten die schnellste Runde von allen Teams gefahren. Diese Zeit konnte auch in den Finalrunden nicht getoppt werden, allerdings auch nicht nochmal von ihm wiederholt.

Die Finalrunden waren dann sehr aufregend, weil bei sehr vielen Fahrern einige Fehler passiert sind, vermutlich war hier die Nervosität bei einigen sehr groß. So leider auch bei Horst Hildebrandt. Am Ende hat er es trotzdem noch auf den 6. Platz geschafft.

„Wir sind mit der Platzierung trotzdem sehr zufrieden. Die anderen Teams waren einfach sehr, sehr stark. Sich da durchzusetzen war schon wirklich schwer und weil der Parcours sehr eng gestellt war und man sehr exakt fahren musste, konnte man über die Geschwindigkeit nicht so viele Punkte rausholen.“, sagt Horst Hildebrandt, direkt nach der Siegerehrung.

Platz 1 hat übrigens das Team von der Stadt Marktredwitz aus dem oberfränkischen Landkreis Wunsiedel geholt, Platz 2 das Team von der Autobahnmeisterei Emmelshausen und Platz 3 das Team aus der Straßenmeisterei Rennerod aus Rheinland-Pfalz.

 

Pressekontakt

Leonie Röntgen

Leonie Röntgen

Regionalbüro Nordhessen

Zuständigkeit:

  • Landkreis Kassel
  • Schwalm-Eder-Kreis
  • Landkreis Waldeck-Frankenberg
  • Stadt Kassel