Gruppenbild zum Abschluss des Besuchs

Nordhessen

Ertsklässer der Ahornschule besuchen die SM Schwalmstadt

Volles Programm: Salzhalle, Schilderlager und Vogelhäuschen

Lesedauer:1 Minute

Die erste Klasse der Ahornschule aus Großropperhausen war bei unserer Straßenmeisterei in Schwalmstadt zu Besuch. Es gab viel zu entdecken. Erst durften die Grundschüler/innen unsere Salzhalle entdecken.

„Das sieht aus wie ganz viele Edelsteine“, stellt Anni fest. Anschließend durften sie in unserer Schatzkammer die leuchtenden Verkehrsschilder entdecken und sogar selbst ein Schild an einer Stange festschrauben.

Nach einem Kletterabenteuer in unseren Unimog und LKW, durften sich die Kinder mal ganz groß fühlen, inklusive Hupkonzert.

Nach einer kurzen Mittagspause mussten die Erstklässler/innen dann noch selbst Hand anlegen, um ihre Vogelhäuschen zu bauen, die ab demnächst ein kuscheliges Zuhause für einige Vogelarten in Großropperhausen bieten

Pressekontakt

Leonie Röntgen

Leonie Röntgen

Regionalbüro Nordhessen

Zuständigkeit:

  • Landkreis Kassel
  • Schwalm-Eder-Kreis
  • Landkreis Waldeck-Frankenberg
  • Stadt Kassel