Baustellenampel auf grün

Rhein-Main

L 3014: Hessen Mobil saniert Brücke bei Schwalbach

Halbseitige Sperrung mit Ampel ab 20. Juli

Hessen Mobil saniert ab Montag, 20. Juli, die Unterführung des Sauerbornbachs unter der Landesstraße 3014 (Limesspange) bei Schwalbach am Taunus. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte August.

Die Maßnahme erfolgt in zwei Bauabschnitten. Während der Bauzeit wird die Brücke halbseitig gesperrt; der Verkehr wird mittels Ampel geregelt. Eine provisorische Ampel wird an der Einmündung der Straße „Am Kronberger Hang“ aufgestellt, da dieser Bereich unmittelbar an die Baustelle angrenzt. Dies ist erforderlich, um den Verkehrsfluss aufrechtzuerhalten und zu sichern.

Im Zuge der Arbeiten wird die obere Decke der Fahrbahn erneuert. Anschließend wird der Fahrbahnübergang zwischen der Brücke und der Straße instandgesetzt.

Pressekontakt

Portraitfoto Stefan Säemann

Stefan Säemann

Regionalbüro Rhein-Main

Zuständigkeit:

  • Hochtaunuskreis
  • Main-Taunus-Kreis
  • Kreis Offenbach
  • Rheingau-Taunus-Kreis
  • Stadt Frankfurt am Main
  • Stadt Offenbach am Main
  • Landeshauptstadt Wiesbaden

Schlagworte zum Thema