Ab Dienstag, 11. August, setzt Hessen Mobil in zwei jeweils rund einwöchigen Bauabschnitten die Fahrbahn der L 3020 (Weilburger Straße) auf rund 370 Metern in der Ortsdurchfahrt von Leun-Biskirchen instand. Insgesamt wird die Strecke zwischen der Kreuzung Weilburger Straße/Bornweg bis zum Abzweig Am Karlssprudel/Zur Hollergewann bearbeitet.
Der erste Bereich erstreckt sich von der Kreuzung Weilburger Straße/Bornweg auf rund 250 Metern in Richtung Am Karlssprudel. Der zweite Bereich umfasst die restlichen rund 120 Meter bis zum Abzweig Am Karlssprudel/Zur Hollergewann.
Die Arbeiten sollen insgesamt etwa zwei Wochen andauern und können nur unter Vollsperrung der L 3020 im Baustellenbereich durchgeführt werden.
Der Verkehr wird währenddessen über die B 49 und die L 3020 über Leun und Leun-Stockhausen umgeleitet. Diese Umleitung wird in beide Richtungen entsprechend ausgeschildert.
Die Zufahrt zum Gewerbegebiet Biskirchen bleibt weiterhin über die Anschlussstelle Biskirchen der B 49 erreichbar.