Im vergangenen Jahr hat Hessen Mobil die Straßenstützwand an der Landesstraße 3020 zwischen Leun und dem Leuner Stadtteil Stockhausen saniert. Von Juni bis Dezember wurden sowohl das Mauerwerk saniert als auch der Kopfbalken erneuert.
Ab diesem Donnerstag, 24. April, wird das Geländer der Stützwand montiert. Dies konnte wegen Lieferverzögerungen noch nicht erfolgen.
Die Arbeiten am Geländer werden unter halbseitiger Sperrung der L 3020 im Bereich der Stützmauer ausgeführt, der Verkehr wird mit Baustellenampeln geregelt.
Diese Verkehrsregelung gilt ab Donnerstag, 24. April, und dauert voraussichtlich rund zweieinhalb Wochen. Diese Einschränkung gilt nur tagsüber – wenn nicht gearbeitet wird, kann der Verkehr uneingeschränkt fahren.