Die Bauarbeiten zur grundhaften Erneuerung der Landesstraße L 3040 zwischen Rüsselsheim und Königstädten schreiten weiter voran.
Im Rahmen der Umbauarbeiten am Knotenpunkt L3040/Hyundai Platz muss die Zu- und Ausfahrt des Hyundai Platzes für den Verkehr gesperrt werden. Dies erfolgt am kommenden Wochenende von Freitagabend, den 11. Juli ab etwa 18:00 Uhr bis voraussichtlich Sonntagmorgen, den 13. Juli gegen 10:00 Uhr.
Im Rahmen der Sperrung werden Leerrohre für Versorgungsleitungen in die Fahrbahn des Hyundai Platzes verlegt, damit anschließend der Umbau der Querungsstellen erfolgen kann.
Eine örtliche Umleitung wird über „Bensheimer Straße“, „Konrad-Adenauer-Ring“ und „Kecskemet-Allee“ ausgeschildert (siehe Abbildung).
Für die Erneuerung des Oberbaus im Knotenpunkt wird die Zufahrt Hyundai-Platz zu einem späteren Zeitpunkt nochmals über ein Wochenende gesperrt werden müssen. Hierüber wird Hessen Mobil gesondert informieren.