Mit der Baustelleneinrichtung beginnt am Montag, den 2. März die grundhaften Instandsetzung und Neugestaltung der Ortsdurchfahrt Wald-Michelbach (Ludwigstraße) im Zuge der Landesstraße L 3120.
Die Bauarbeiten zur Gemeinschaftsmaßnahme von Hessen Mobil und der Gemeinde Wald-Michelbach fangen am darauffolgenden Dienstagmorgen, den 3. März unter Vollsperrung an.
Die gesamte Baumaßnahme erstreckt sich entlang der Ludwigstraße ab der Einmündung in den Birkenweg bis zum Abzweig auf die L 3105 (Ulfenbacherstraße)
Die Maßnahme wird in 14 Bauabschnitten durchgeführt. Aufgrund der größtenteils geringen Fahrbahnbreite muss die Landesstraße in den jeweiligen Bauabschnitten vollgesperrt werden.
Begonnen wird mit dem ersten, rund 108 Meter langen Bauabschnitt, der von der Einmündung in den Birkenweg bis zur Eichendorffstraße reicht (siehe Abbildung).
In die Eichendorffstraße kann während der Arbeiten nicht ein- und ausgefahren werden. Die Einmündung in die Birkenstraße ist offen. Die Gehwege bleiben grundsätzlich ebenfalls geöffnet.
Die Arbeiten setzten sich dann sukzessiv in Richtung Osten fort. Die Gemeinschaftsmaßnahme dauert voraussichtlich bis 2028 an.
Die großräumige Umleitung führt während der gesamten Maßnahme über die L 3105 bei Affolterbach auf die B 460 in Richtung Krumbach weiter auf die B 38 bei Fürth bis Mörlenbach und zurück auf die L 3120 nach Wald-Michelbach und umgekehrt (siehe Abbildung).
Über die weiteren Bauabschnitte wird Hessen Mobil gesondert informieren.