Baustelle L3244 Niederduenzebach

Osthessen

L 3244 Niederdünzebach: Arbeiten werden wiederaufgenommen

Die Arbeiten zur Erneuerung der L 3244 werden am Montag, 16. Mai fortgesetzt und voraussichtlich im September abgeschlossen

Lesedauer:3 Minuten:

Die grundhafte Fahrbahnerneuerung der Landesstraße 3244 in der Ortsdurchfahrt von Niederdünzebach wurde im April des vergangenen Jahres begonnen.

Nachdem die Bauarbeiten seit Ende Dezember witterungsbedingt unterbrochen wurden und der Verkehr ohne Beeinträchtigungen durch den Eschweger Ortsteil laufen konnte, wird die Sanierung ab Montag, 16. Mai fortgesetzt. Die Arbeiten, die von der Stadt Eschwege, den Stadtwerken Eschwege und Hessen Mobil als Gemeinschaftsmaßnahme durchgeführt werden, waren dringend notwendig.

Die Fahrbahn der Auer Straße in Niederdünzebach war durch Risse, Schlaglöcher und Unebenheiten gekennzeichnet. Im Zuge der Straßensanierung werden auch Kanalleitungen, die Bord-, Gehweg- und Nebenanlagen erneuert.

Bis zum voraussichtlichen Bauende im September werden auf der Baustelle in Niederdünzebach noch unterschiedliche Arbeiten in mehreren Abschnitten ausgeführt. So wird sowohl direkt in der Ortsdurchfahrt - von der Straße "Am Bache" bis zur Grenze der Ortsdurchfahrt in Richtung Aue - als auch auf der freien Strecke gearbeitet.

Die Arbeiten auf der freien Strecke werden in zwei Abschnitten durchgeführt. Ungefähr zwei Wochen wird der Abschnitt vom Ortsausgang Niederdünzebach bis zum Bioland-Hof in Richtung Aue dauern.

Rund 1,5 Monate wird die freie Strecke zwischen der Straße "Zu den Leuchtbergen" und der Kreuzung zur Landesstraße 3300 erneuert.

Wie schon im Vorjahr müssen die auszuführenden Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt und auf der freien Strecke unter Vollsperrung ausgeführt werden. Das ist notwendig, um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmenden und der Beschäftigten auf der Baustelle zu gewährleisten.

Die Umleitung ist ausgeschildert und führt über Eschwege. die B 249, Schwebda und Wanfried.

Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen während der Bauzeit.

Baustelle L3244 Niederduenzebach

Schlagworte zum Thema