Verkehrsschild Baustelle

Westhessen

L 3282: Erneuerung der Mühlgrabenbrücke in Ehringshausen-Katzenfurt

Abschluss der Arbeiten verlängert sich erneut – Freigabe für den Verkehr in der zweiten Junihälfte vorgesehen

Lesedauer:2 Minuten

Seit Anfang April dieses Jahres erneuert Hessen Mobil die Brücke über den Mühlgraben auf der Landesstraße 3282 (Brückenstraße) in Ehringshausen-Katzenfurt. Die rund sechs Meter lange und acht Meter breite Brücke aus dem Jahr 1965 wurde zunächst abgebrochen und anschließend mit Betonfertigteilen neu aufgebaut.

Nachdem zunächst teilweise unvorhergesehene Arbeiten den Fortschritt der Baumaßnahme verzögert hatten (siehe unsere Pressemitteilung vom 26. April 2023), schiebt sich das geplante Bauende nun erneut nach hinten. Der Grund dafür ist das nasse Wetter der vergangenen Wochen.

Zwar konnten die Betonelemente für die neue Brücke ab Anfang Mai gesetzt werden, aufgrund der Nässe in den Folgewochen war jedoch das Abdichten der Brücke nicht möglich. Dies ist mittlerweile erfolgt und als nächstes wird der Oberbau der Fahrbahn bestehend aus der Asphalttragschicht, der Asphaltbinderschicht und der Asphaltdeckschicht hergestellt.

Abschließend werden die Gehwege gepflastert und das Geländer der Brücke angebracht.

Derzeit ist vorgesehen, die Bauarbeiten an der Mühlgrabenbrücke im Laufe der zweiten Junihälfte abzuschließen und damit die Sperrung der L 3282 im Bereich der Brücke aufzuheben.

Hessen Mobil bittet weiterhin alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen während der Bauzeit.

Pressekontakt

Felix Filke Portraitfoto

Felix Filke

Regionalbüro Westhessen

Zuständigkeit:

  • Landkreis Gießen
  • Lahn-Dill-Kreis
  • Landkreis Limburg-Weilburg
  • Landkreis Marburg-Biedenkopf

Schlagworte zum Thema