Baustelle beendet

Nordhessen

L 3390 Burghasungen – Bodenhäuser Kreuz: alles neu an der Landesstraße 

Strecke ab Freitagmittag wieder frei 

Hessen Mobil hat die Fahrbahn der Landesstraße L 3390 zwischen dem Bodenhäuser Kreuz und dem Abzweig nach Burghasungen erneuert. Die Baumaßnahme ist nun abgeschlossen. Der Abschnitt wird am Freitag, den 05. September in den Mittagsstunden wieder für den Verkehr freigegeben. 

Bereits im Frühjahr wurde das Bodenhäuser Kreuz und die Landesstraße von dort nach Ehelen saniert. Die Baumaßnahmen wurden als Gesamtauftrag an eine Baufirma vergeben. Das Land Hessen investiert für die Sanierungsmaßnahmen insgesamt rund 1,3 Millionen Euro. 

Die von Hessen Mobil beauftragte Baufirma hatte bei den Straßenbaumaßnahmen dort jeweils zunächst den Asphalt der Fahrbahn abgefräst. Der darunter liegende Frostschutz aus Schotter wurde auf einer Stärke von 35 Zentimetern ausgetauscht. Darauf wurde in zwei Lagen insgesamt 18 Zentimeter hoch Asphalt aufgebaut. 

Auch die seitlichen Entwässerungsgräben wurden erneuert, ebenso die Zufahrten zu den angrenzenden Wirtschaftswegen. Die Straße hat abschließend neue Schutzplanken und eine frische Fahrbahnmarkierung erhalten. 

Hessen Mobil bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmenden für Verständnis und die Rücksichtnahme während der Bauarbeiten und den damit verbundenen Einschränkungen. 

Pressekontakt

Marco Lingemann

Marco Lingemann

Region Nordhessen

Zuständigkeit:

  • Landkreis Kassel
  • Schwalm-Eder-Kreis
  • Landkreis Waldeck-Frankenberg
  • Stadt Kassel

Schlagworte zum Thema