Brückenbauarbeiten an der OU Mörlenbach

Südhessen

B 38: Bau der Ortsumgehung Mörlenbach

Verkehrsfreigabe der Überführung Panoramastraße am 2. Dezember

Lesedauer:2 Minuten

Die im vergangenen Jahr begonnenen Bauarbeiten zur Herstellung der Überführung Panoramastraße im Zusammenhang mit dem Neubau der Ortsumgehung Mörlenbach stehen kurz vor Ihrer Fertigstellung.

Die Aufhebung der noch bestehenden Vollsperrung der Panoramastraße ist für Freitag, den 2. Dezember vorgesehen.

Derzeit erfolgt der Einbau der Asphaltfahrbahn auf dem neu hergestellten Straßendamm und dem Brückenbauwerk. Im Anschluss an die Asphaltarbeiten erfolgt bis Anfang Dezember noch die Herstellung der Bankette und Schutzeinrichtungen (Schutzplanken), sowie das Aufbringen der Fahrbahnmarkierung.

Zum Brückenbauwerk:

Die Panoramastraße / Mumbacher Straße dient als Gemeindeverbindungsstraße der Anbindung des Ortsteils Ober-Mumbach mit Mörlenbach.

Die neue rund 27 Meter lange und 10 Meter breite Brücke wird als dreifeldrige, integrale Brücke aus Stahlbeton gefertigt. Dabei kommen rund 175 Tonnen Stahl zum Einsatz. Widerlager, Stützen und Überbau der Brücke sind dabei zusammenhängend und fugenlos miteinander verbunden.

Die Kosten zum Bau der Überführung Panoramastraße belaufen sich auf rund 2 Millionen Euro.

Pressekontakt

Dunja Fioriti

Dunja Fioriti

Regionalbüro Südhessen

Zuständigkeit:

  • Kreis Bergstraße
  • Landkreis Darmstadt-Dieburg
  • Kreis Groß-Gerau
  • Odenwaldkreis
  • Wissenschaftsstadt Darmstadt