Gruppenfoto mit Vogelhäuschen zum Abschluss

Nordhessen

Schüler/innen entdecken Straßenmeisterei in Schwalmstadt

Lautes Kinderjubeln ist ein eher seltenes Geräusch auf dem Hof unserer Straßenmeistereien.

Lesedauer:1 Minute

Aber als die 15 Schüler/innen aus der 2. Klasse der Grundschule Verna gehört haben, dass sie heute selbst Salz streuen dürfen, gab es kein Halten mehr. Gemeinsam konnten die Kinder entdecken, was unsere Männer und Frauen auf den Meistereien alles den ganzen Tag machen. Das Fazit ist klar: „Das war voll cool“ und „Wir wollen nochmal kommen!“ Wir freuen uns schon auf Euch!

Kinder hinter Streufahrzeug
Kinder als Salzstreuer

Pressekontakt

Leonie Röntgen

Leonie Röntgen

Regionalbüro Nordhessen

Zuständigkeit:

  • Landkreis Kassel
  • Schwalm-Eder-Kreis
  • Landkreis Waldeck-Frankenberg
  • Stadt Kassel

Schlagworte zum Thema